Hilfe / FAQ - Das Regelwerk (PDF) - Nutzungsbedingungen - Impressum

Forum gewünscht?

vom 20.05.2017

Hallo,

ich wurde in der letzten Woche darüber informiert das es gar kein Renntrecker Forum Kremen mehr gibt und es eben entsprechend gar keine Plattform zum Austausch gibt und ob ich da was machen könnte und wollte.

Ich hab mir da ein wenig Gedanken zu gemacht. Lohnt sich das überhaupt? Tauschen sich die Leute nicht über Facebook und WhatsApp aus? Gedanken muss ich mir auch um die Umsetzung und den Umfang machen. Es gibt da ja doch einiges zu beachten. Was für ein System verwende ich? Baue ich selber eines? Was muss das Forum können und wie strukturiere ich das und wer moderiert mir das? Schließlich muss ich als Betreiber haften bzw. darauf achten das auch alles mir rechten Dingen zu geht, und eigentlich war mein Ziel für dieses Jahr, erwm.de so zu gestalten das ich da gar nichts mehr aktiv machen müsste.

Wie dem auch sei. Ich werde in der kommenden Woche ein Forum programmieren. Erstmal nur mit dem nötigsten ohne viel Schnickschnack. Und dann können wir ja sehen wohin das führt. Wird das Forum genutzt von euch und es gibt viele Wünsche läßt sich da sicher was machen.

Also seit gespannt... und bitte kein eigenes Forum aufmachen in der Zwischenzeit....

Mfg der Alex

P.S.: Leider fehlen noch die Ergebnisse von letzter Woche.

 

Zurück