Hilfe / FAQ - Das Regelwerk (PDF) - Nutzungsbedingungen - Impressum

Moderatoren gesucht

vom 05.06.2017

Ich nutze den sommerlichen Zusatz-Sonntag und überlege mir das Konzept für ein Forum auf erwm.de. Da gibt es nämlich einiges zu beachten - auch rechtlicher Natur. Der Betreiber eines Forums muss dafür sorgen das niemand beleidigt oder diskriminiert wird. Auch für rechtlich fragwürdige Inhalte trägt er am Ende die Verantwortung. Darum braucht ein Forum ein Moderatoren Team das jeden Beitrag ließt und entsprechend reagiert.

Eine Aufgabe die ich nicht übernehmen möchte. Langfristig will ich nur für den Betrieb dieser Seite zuständig sein (also Fehler in der Programmierung beheben, mich um das Hosting kümmern). Alles Inhaltliche und die eRWM an sich ist aber nicht meine Baustelle. Daher suche ich Moderatoren.

Hast du Lust dich aktiv an einer eRWM-Community zu beteiligen dann melde dich bei mir per E-Mail an info@erwm.de. Gemeinsam mit anderen Interessenten werden wir dann eine Nutzungsbedingung für ein Forum aufstellen. Anschließend werde ich das Forum technisch umsetzen und Ihr könnt mir eurer Arbeit beginnen.

Wichtig: Damit ich nicht für die Inhalte im Forum haften mussen, werden die Moderatoren auf jeden Fall mit Namen und E-Mail-Adresse als für das Forum verantwortliche angegeben.

Sollte sich bis nächsten Montag kein Moderatoren-Team bilden, wird es auch kein Forum geben.

Mfg der Alex

Zurück