Anmelden Datenschutz Impressum

eRWM.de

eRWM.de

Deutsche Meisterschaft der Renntrecker

Datenschutz

Hier wird erklärt, welche Daten zu welchem Zweck und auf welcher Basis gespeichert werden.

Besucher der Seite:

Als einfacher Besucher wird Zugriffszeitpunkt, User Agent (Browser / Betriebssystem, Monitorauflösung etc.) so wie eine anonymisierte IP-Adresse zwecks statistischer Auswertung der Homepage gespeichert. Diese werden nach 3 Monaten gelöscht. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Fahrer, Teilnehmer an Rennveranstaltungen:

Die Veranstalter veröffentlichen auf dieser Homepage die Ergebnisse Ihrer Rennen. Die Teilnehmer geben vor dem Rennen dem Veranstalter Ihr Einverständnis an der Veröffentlichung der Ergebnisse. Es wird Name, Teamname, Platzierung und daraus resultierende Punktzahl in der eRWM gespeichert. Eine Löschung ist nicht möglich, da dadurch die Platzierung der nachfolgenden Fahrer sich verbessern würde und damit das Gesamtergebnis verfälschen würde. Auf Wunsch kann der Eintrag aber anonymisiert werden, sodass der Rückschluss auf den Fahrer nicht möglich ist. Den Wunsch bitte an info@erwm.de senden. 

Registrierte Nutzer / Fahrer und Veranstalter:

Wer sich unter https://erwm.de/register.php registriert, gibt dazu E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname ein. Die E-Mail-Adresse wird zum Login und zum Wiederherstellen des Passwortes genutzt. Im Falle, dass sich ein Nutzer für den Newsletter registriert, erhält er diesen eben über die registrierte E-Mail-Adresse.

Alle gespeicherten Daten sind im Profil des Nutzers ersichtlich und können dort geändert und gelöscht werden.

Technisch bedingt wird beim Login auf erwm.de ein Session-Cookie gesetzt. Dieses wird beim Schließen des Browsers oder beim Logout gelöscht.

Weitergabe von Daten

Es werden keinerlei Daten an Dritte übergeben.

Stand: 18.06.2022