Anmelden Datenschutz Impressum

eRWM.de

eRWM.de

Deutsche Meisterschaft der Renntrecker

News-Archiv:

24.01.2024

Termine für 2024

Hi in die Runde,

ich arbeite noch an der Rundumerneuerung der Internetseite, aber natürlich wollt Ihr Termine und Orte für eure Jahresplanung kennen. Die Veranstalter waren so nett, mir diese mitzuteilen:

  1. 18.05. - Höki Cub
  2. 25.05. - Harzmeisterschaft
  3. 22.06. & 23.06. - Fuel Mainacs
  4. 28.06. - Rasenmäher Rennen Jeddeloh I
  5. 20.07.  - Bavarian Race Cub - Aldersbach
  6. 27.07. - Niedersachsenmeisterschaft
  7. 01.08. - Genthin
  8. 24.08. - MTR Moorrege
  9. 07.09 & 08.09. - MBX 2024
  10. 14.09. - Beeke Cub
  11. 21.09. - 3. Trittauer Treckerrennen

Mehr Details folgen noch.....

12.01.2024

Das Regelwerk für die Saison 2024 ist ...

Neues Jahr, neue Regeln. Hier die Absätze, die angepasst oder neu hinzugefügt wurden. Die Änderung jeweils Gelb hinterlegt.

2.2.1

Ein Alkoholtest kann bei der Anmeldung am Renntag durch
Personal der Rennleitung durchgeführt werden. Jeder
Rennteilnehmer, auch Beifahrer (Taxi), ...

Ganzen Artikel lesen

01.11.2023

Saison 2023 ist am Ende

Hallo Ihr Renntrecker-Freaks,

wieder ist ein ERWM-Jahr zu Ende. Ich möchte an dieser Stelle den vier erfolgreichsten Fahrern der Saison zur gewonnenen Meisterschaft gratulieren:

Die Gewinner der Saison sind:

Standardklasse Buko Maume
13-PS-Klasse Dennis Ewert
Offene Klasse Sascha ...

Ganzen Artikel lesen

30.09.2023

Letztes Rennen der Saison und die ...

Es gibt noch zwei große Termine, dann ist die Saison 2023 auch schon wieder vorbei. Wer noch an dem Abschlussrennen teilnehmen möchte und sich noch nicht angemeldet hat, kann das unter https://team-sommeringen.de/anmeldung-zur/ nachholen.

Und dann steht der eRWM Saisonabschluss mit Meisterschaftsfeier am 28.10.2023. Ausgerichtet wird die Feier in Großmoor bei "de Moorböcke". Alle weiteren Informationen und Anmeldeformular finden sich unter https://form.jotform.com/232672944115356.

05.09.2023

Die Saison neigt sich dem Ende zu

Es sind noch drei Veranstaltungen in diesem Jahr. In der Offenen Klasse haben Merlin und Nils zumindest rechnerisch noch gute Chancen, dem Sascha den Gesamtsieg zu stehlen. In der Superstandard wird es für Christian dagegen sehr schwer, den Marco noch einzuholen. Aber möglich ist eben alles.

Damit es am Tag des Abschlussrennens nicht zu stressig wird, schaut euch bitte nochmal die Tabellen an. Habt ihr für alle gefahrenen Rennen auch die richtigen Punkte bekommen? Wenn nicht, schickt mir eine Mail an info@erwm.de. Ich korrigiere das dann gerne.

Danke und viele Grüße

der Alex

 

06.08.2023

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Meisterschaftsfeier statt. Hier gibt es weitere Informationen.

20.06.2023

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen Langenau - Das Zweite ´23 am 26.08.2023 wurde vom Veranstalter abgesagt.

18.05.2023

Ergebnisse des Gas Monkey-Cup und der ...

Buko und Florian haben mir die Ergebnisse übermittelt und ich hab sie in die eRWM eingetragen. Ich hoffe, ohne Fehler. Die Standard Klasse macht mir weiterhin Probleme, deswegen wird da in der Tabelle nicht wirklich was angezeigt. Die Ergebnisse sind aber drin.

Mfg euer Alex

02.05.2023

Aktuell keine neuen Ergebnisse

Hi,

wegen eines Fehlers in der Seite können die Veranstalter aktuell keine Ergebnisse eintragen. Ich werde diesen Fehler so schnell wie möglich beheben. Daher ein wenig Geduld. Danke.

Viele Grüße

Euer Alex

09.02.2023

Fahrer gesucht

Ne ... stimmt nicht ganz. Ich suche keinen Fahrer, ich suche ehemalige Fahrer. Die Liste der aktiven Fahrer ist nämlich ziemlich lang und ich vermute sehr stark, dass davon nicht mehr alle aktiv sind. Daher meine bitte: Klickt euch auf die Seite Fahrer und nennt mir Namen der Fahrer die dieses Jahr keine Rennen mehr bestreiten werden.

Das Feedback dazu bitte per E-Mail an info@erwm.de oder per WhatsApp (Klick öffnen Chat in WhatsApp mit mir)

Danke!

Euer Alex

07.02.2023

Das neue Regelwerk ist online

Das Regelwerk liegt in der Revision 21 vor. Damit stehen die Eckpfeiler für die Saison fest. Überarbeitet wurden die Punkte 2.1 und 8.1.

2.1

Die im öffentlichen Straßenverkehr geltenden Regeln bezüglich Alkohol, Drogen oder Medikamenten gelten auch für die Fahrer/innen. Zuwiderhandlungen werden mit Disqualifikation ...

Ganzen Artikel lesen

23.10.2022

Saison Abschluss 2022

Das Abschlussrennen in Lünne ist bereits wieder eine Woche her und damit stehen die Sieger der Saison fest. Soweit ich den sozialen Netzwerken entnehmen konnte, war es eine tolle und sogar romantische Veranstaltung. Ich werde also tausend Gratulationen in alle Richtungen und bin gespannt, was die ERWM in den nächsten Jahren so bringt.

Die Gewinner dieser Saison wurden soeben in die lange erwartete und endlich fertiggestellte "Übersicht der Meister" dokumentiert. Schaut mal rein und lasst es auf euch wirken.

Euer Alex

 

20.09.2022

Punkte check

Der Saisonabschluss rückt immer näher und damit die letzte Chance dem Siegertreppchen näher zu kommen. Leider kommt es bei den Eintragungen der Ergebnisse immer wieder zu Fehlern. Schaut euch daher eure Ergebnisse ganz genau an und schickt mir eine Mail an info@erwm.de, wenn etwas nicht stimmt.

Dann wird das korrigiert. Ganz flott.

Viele Grüße

der Alex

 

10.07.2022

Fahrerliste aufgeräumt

Ich habe alle Fahrer die seit 2018 keine Ergebnisse in der eRWM eingefahren haben auf inaktiv gesetzt. Das bedeutet, dass diese auf der Liste der aktiven Fahrer nicht mehr auftauchen. Das macht es aber auch den Veranstaltern einfacher beim Eintragen der Ergebnisse und mir beim Verwalten der Datenbank. Ja, zugegeben. Wenig spannend ... aber Pflege muss sein.

Wenn Ihr in der Liste noch Fahrer findet, von denen Ihr wisst, dass diese nicht mehr aktiv am Renngeschehen teilnehmen, dann teilt mir das gerne per E-Mail an info@erwm.de mit. Danke.

Viele Grüße der Alex

25.06.2022

Neues Design

Hallo an alle Renntrecker-Verrückten,

ich muss zugeben, dass ich diese Seite sehr lange sehr stiefmütterlich behandelt habe. Neulich aber telefonierte Silvio mit mir. Er hatte sein Handy in der Hand und wollte was auf erwm.de machen. "Mit dem Handy?" schoss es mir durch den Kopf. Die Seite ist gruselig auf dem Smartphone. Wie der Zufall so will, erhielt ich ...

Ganzen Artikel lesen

02.06.2022

Ergebnisse für die Klasse Offene ...

Offene Klasse

Platz Fahrer/Name
1 Florian Becker
2 Frank Lieber/Stefan Weißner
3

Ganzen Artikel lesen

30.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Superstandard

Platz Fahrer/Name
1 Jan Weßner
2 Dome Mönnig
3

Ganzen Artikel lesen

30.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Superstandard vom Rennen Gas Monkey-Cup powered by RG Bohnhorst wurden überarbeitet:

Superstandard

PlatzFahrer/Name
1Leon Lindner
2Andre´ Röhl
3

Ganzen Artikel lesen

30.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Superstandard vom Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Erste:

Superstandard

PlatzFahrer/Name
1Mathias Moser
2Enrico Thomas

29.05.2022

Ergebnisse für die Klasse Offene ...

Ergebnisse für die Klasse Offene Klasse vom Rennen Harzmeisterschaften 2022 wurden überarbeitet:

Offene Klasse

PlatzFahrer/Name
1Florian Becker
2Dome Mönnig
3

Ganzen Artikel lesen

29.05.2022

Ergebnisse für die Klasse Offene ...

Ergebnisse für die Klasse Offene Klasse vom Rennen Harzmeisterschaften 2022:

Offene Klasse

PlatzFahrer/Name
1Florian Becker
2Dome Mönnig
3

Ganzen Artikel lesen

29.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Superstandard vom Rennen Harzmeisterschaften 2022:

Superstandard

PlatzFahrer/Name
1Jan Weßner
2Dome Mönnig
3

Ganzen Artikel lesen

29.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Standardklasse vom Rennen Harzmeisterschaften 2022:

Standardklasse

PlatzFahrer/Name
1Steffen Macha
2Buko Maume

15.05.2022

Ergebnisse für die Klasse Offene ...

Ergebnisse für die Klasse Offene Klasse vom Rennen Gas Monkey-Cup powered by RG Bohnhorst wurden überarbeitet:

Offene Klasse

PlatzFahrer/Name
1Frank Lieber/Stefan Weißner
2Martin ...

Ganzen Artikel lesen

15.05.2022

Ergebnisse für die Klasse Offene ...

Ergebnisse für die Klasse Offene Klasse vom Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Erste wurden überarbeitet:

Offene Klasse

PlatzFahrer/Name
1Florian Becker
2Dirk Weber
3

Ganzen Artikel lesen

11.05.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Rasenmäherrennen Jeddeloh 1 statt. Hier gibt es weitere Informationen.

09.05.2022

Ergebnisse für die Klasse 13-PS-Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse 13-PS-Klasse vom Rennen Gas Monkey-Cup powered by RG Bohnhorst:

13-PS-Klasse

PlatzFahrer/Name
1Frerk Meinardus

09.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Standardklasse vom Rennen Gas Monkey-Cup powered by RG Bohnhorst:

Standardklasse

PlatzFahrer/Name
1Marcus Waimert
2Steffen Macha

09.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Superstandard vom Rennen Gas Monkey-Cup powered by RG Bohnhorst:

Superstandard

PlatzFahrer/Name
1Leon Lindner
2Andre´ Röhl
3

Ganzen Artikel lesen

09.05.2022

Ergebnisse für die Klasse Offene ...

Ergebnisse für die Klasse Offene Klasse vom Rennen Gas Monkey-Cup powered by RG Bohnhorst:

Offene Klasse

PlatzFahrer/Name
1Frank Lieber/Stefan Weißner
2Martin ...

Ganzen Artikel lesen

08.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Superstandard vom Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Erste:

Superstandard

PlatzFahrer/Name
1Mathias Moser
2Enrico Thomas

08.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Standardklasse vom Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Erste wurden überarbeitet:

Standardklasse

PlatzFahrer/Name
1Stefan Köppl

Begründung:

08.05.2022

Ergebnisse für die Klasse ...

Ergebnisse für die Klasse Standardklasse vom Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Erste:

Standardklasse

PlatzFahrer/Name
1Stefan Klöppl

08.05.2022

Ergebnisse für die Klasse Offene ...

Ergebnisse für die Klasse Offene Klasse vom Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Erste:

Offene Klasse

PlatzFahrer/Name
1Florian Becker
2Dirk Weber
3Andre Stelljes
4Enrico Preißler
5Martin Werthmann
6Torsten Horn

08.05.2022

Ergebnisse für die Klasse Offene ...

Ergebnisse für die Klasse Offene Klasse vom Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Erste:

Offene Klasse

PlatzFahrer/Name
1Florian Becker
2Dirk Weber
3Andre Stelljes

19.04.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Rasentraktor Rennen Genthin - Der Berg ruft statt. Hier gibt es weitere Informationen.

19.02.2022

Saison 2022 - Neues Jahr, neues ...

So eben hab ich das neue Regelwerk hochgeladen und verlinkt. Die ersten Termine für dieses Jahr sind auch schon bekannt und die Pandemie haben wir beinahe im Griff.

Allen Fahrern und Schraubern eine erfolgreiche Saison und allen Fans eine Riesengaudi ....

... wünscht der Alex

 

17.01.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Zweite statt. Hier gibt es weitere Informationen.

17.01.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Rasentrecker Rennen Langenau - Das Erste statt. Hier gibt es weitere Informationen.

08.01.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Bavarian Race Cup 2022 statt. Hier gibt es weitere Informationen.

04.01.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Harzmeisterschaften 2022 statt. Hier gibt es weitere Informationen.

04.01.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen MBX 2022 statt. Hier gibt es weitere Informationen.

04.01.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Gas Monkey-Cup powered by RG Bohnhorst statt. Hier gibt es weitere Informationen.

03.01.2022

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Gas Monkey-Cup powered by RG Bohnhorst statt. Hier gibt es weitere Informationen.

23.11.2021

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Abschlussrennen der eRWM 2022 statt. Hier gibt es weitere Informationen.

27.10.2021

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Harzmeisterschaften statt. Hier gibt es weitere Informationen.

13.09.2021

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen WipperCup statt. Hier gibt es weitere Informationen.

30.08.2021

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen Rasentrecker Rennen Langenau am 28.08.2021 wurde vom Veranstalter abgesagt.

24.08.2021

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen Abschlussrennen / Niedersachsenmeisterschaft am 23.10.2021 wurde vom Veranstalter abgesagt.

24.08.2021

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen 20. !!! Rasentraktorrennen Genthin am 03.08.2019 wurde vom Veranstalter abgesagt.

23.08.2021

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen 6. Moorbockcross 2021 Abgesagt!!!!! am 11.09.2021 wurde vom Veranstalter abgesagt.

30.06.2021

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Rasentrecker Rennen Langenau statt. Hier gibt es weitere Informationen.

18.04.2021

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen Harzmeisterschaften 2021 am 08.05.2021 wurde vom Veranstalter abgesagt.

31.01.2021

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Abschlussrennen / Niedersachsenmeisterschaft statt. Hier gibt es weitere Informationen.

04.01.2021

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Bavarian Race Cup 2021 statt. Hier gibt es weitere Informationen.

28.12.2020

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Harzmeisterschaften 2021 statt. Hier gibt es weitere Informationen.

14.12.2020

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen Autocross Event Vellern statt. Hier gibt es weitere Informationen.

01.12.2020

Neuer Renntermin

Am .. findet das Rennen 6. Moorbockcross 2021 statt. Hier gibt es weitere Informationen.

19.08.2020

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen 6. Auerbach Cup in Langenau am 29.08.2020 wurde vom Veranstalter abgesagt.

04.08.2020

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen Harzmeisterschaften 2020 am 19.09.2020 wurde vom Veranstalter abgesagt.

23.07.2020

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen Autocross Event Vellern am 23.08.2020 wurde vom Veranstalter abgesagt.

10.05.2020

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen Harzmeisterschaften 2020 am 16.05.2020 wurde vom Veranstalter abgesagt.

24.04.2020

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen 16. Großer Preis von Langenau am 02.05.2020 wurde vom Veranstalter abgesagt.

24.04.2020

Rennen wurde abgesagt

Das Rennen Jeddeloh I am 26.06.2020 wurde vom Veranstalter abgesagt.

16.02.2020

Das neue Regelwerk ist online

Moin, Moin,

falls noch nicht bekannt, das neue Regelwerk ist online.

http://www.team-sommeringen.de/webcms/download.php?file=pdf_files/rennregeln_2020/rennregeln_2020-1.pdf

Viel Erfolg und Spass in der neuen Saison euch allen.

Viele Grüße

der Alex

30.09.2019

maximal 10 Rennen

Schon seit der Saison 2018 gibt es die Regelung das maximal 10 Rennen für die ERWM gewertet werden. Letztes Jahr spielte die Regelung noch keine Rolle. Dieses Jahr dann schon und darum hab ich die Tabelle entsprechend angepasst. Danke an den Matthias für den Hinweis und Gratulation zum vorerst 2ten Platz in der Offenen Klasse.

Dann mal schauen wie der Kampf um den zweiten Platz am 19.10. ausgeht.....

25.10.2018

Tschüss 2018

Hallo Renntrecker-Freunde,

ist es vermessen bereits im Oktober das Jahr zu verabschieden? Nein.... natürlich nicht.

Die Ergebnisse des Abschlussrennens sind eingetragen und damit ist es amtlich. Die Saison 2018 ist rum, die Sieger stehen fest:

Offene Klasse nach ...

Ganzen Artikel lesen

27.05.2018

Und weiter geht es....

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Mails und WhatsApp Nachrichten. Der Zuspruch, die Informationen und der Beistand hat mir sehr geholfen. Ich hab mich in den letzten Tagen auch noch intensiv mit diverse Literatur zu dem Thema beschäftigt. Und auf der Basis all dieser Informationen hab ich soeben eine wirklich kleine und simple Datenschutzerklärung gestrickt mit der eigentlich alle notwendigen Fragen beantwortet werden und somit das ganze hier auch DSGVO konform sein sollte. 

Es kann also weitergehen. Viel Erfolg in der weiteren Saison.

Viele Grüße

Euer ERWM-Nerd Alex

17.05.2018

Datenschutz führt zum Ende der Seite ...

Hey Kloppies,

sicher habt auch ihr etwas von der DSGVO mitbekommen. Die EU regelt den Datenschutz neu, was grundsätzlich eine gute Sache ist. Also Betreiber einer Webseite die Daten von Nutzern speichert, muss ich mir so meine Gedanken machen wie ich damit umgehe.

Ich darf keine Daten von Nutzern speichern, ohne diese davon in Kenntnis zu setzen bzw. diese ...

Ganzen Artikel lesen

29.04.2018

Saison 2018 ist gestartet

Wenn meine Quellen korrekt sind, hat gestern das erste Rennen der neuen Saison stattgefunden. Damit die Ergebnisse dann auch korrekt in der eRWM geführt werden können, hab ich heute flott 50% der neuen Wertungen programmiertechnisch umgesetzt.

Was neu ist?

  • In der Superstandardklasse gibt es nun auch eine Mindeststarterzahl
    > von 5 Treckern
  • Streichergebnisse .... das wird aber ja erst Mitte / Ende der Saison relevant. Da kann ich mir noch Zeit lassen.

Wie immer, allen Fahrern und Veranstaltern eine gute, friedliche und erfolgreiche Zeit im Jahr 2018.

Mfg der Alex

19.10.2017

Tschüss 2017 .....

Hallo Renntrecker-Freunde,

die Ergebnisse des Abschlussrennens sind eingetragen und damit ist es amtlich. Die Saison 2017 ist rum, die Sieger stehen fest:

Offene Klasse:

Platz Startnr Name Team Anzahl Rennen Punkte ø ...

Ganzen Artikel lesen

01.09.2017

Von kleinen Störungen und offenen ...

Die letzten Tage gab es hier einige Störungen. Eine Zeitlang war die Homepage gar nicht aufrufbar und dann sah die irgendwie komisch aus. Hintergrund ist der Umzug auf neue Maschinen und damit verbunden neue Umgebungsvariablen. Daher muss ich hier und da etwas korrigieren und verbessern. Jetzt sollte aber alles wieder gut aussehen. Wenn euch noch was auffällt ... Mail an alexander@thiel.mobi.

Die Ergebnisse aus Genthin und Auerbach fehlen noch. Ich schreib die Veranstalter an. Werden sicher bald liefern.

Zu dem Thema Forum .... das ist ja leider nichts geworden da sich keine Moderatoren gefunden haben. Schade. Aber dann vermutlich auch nicht nötig.

07.06.2017

Erklärbär

Einigen Aktiven scheint nicht ganz klar zu sein, wie das mit der erwm.de funktioniert. Es hilft natürlich sich das Regelwerk durchzulesen und ein Blick in die Hilfe der eRWM schadet sicher auch nicht.

Sehr oft kommt bei mir die Frage an: Wie kommen den eigentlich die Ergebnisse auf die Internetseite? Und das ist eigentlich ganz einfach. Die ...

Ganzen Artikel lesen

05.06.2017

Moderatoren gesucht

Ich nutze den sommerlichen Zusatz-Sonntag und überlege mir das Konzept für ein Forum auf erwm.de. Da gibt es nämlich einiges zu beachten - auch rechtlicher Natur. Der Betreiber eines Forums muss dafür sorgen das niemand beleidigt oder diskriminiert wird. Auch für rechtlich fragwürdige Inhalte trägt er am Ende die Verantwortung. Darum braucht ein Forum ...

Ganzen Artikel lesen

20.05.2017

Forum gewünscht?

Hallo,

ich wurde in der letzten Woche darüber informiert das es gar kein Renntrecker Forum Kremen mehr gibt und es eben entsprechend gar keine Plattform zum Austausch gibt und ob ich da was machen könnte und wollte.

Ich hab mir da ein wenig Gedanken zu gemacht. Lohnt sich das überhaupt? Tauschen sich die Leute nicht über Facebook und WhatsApp ...

Ganzen Artikel lesen

05.05.2017

Logikfehler und Ergebnisse

Mathematik und Regelwerk und Alex. Drei Dinge die zusammen gewürfelt ins Chaos führen. Deshalb war die erste Eingabe der Langenau Ergebnisse leider nicht korrekt. Jetzt (dank zahlreicher Hinweise und letztendlich durch Erklärung von Annika) hab ich die Programmierung angepasst und die Ergebnisse dürfen jetzt stimmen. Bin aber vom vielen Hin und Her etwas gaga im Kopf. Also wer weiß. Wenn doch was nicht richtig ist... sagt mir bescheid.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf die Regel 5.4.8 hinweisen, die da heißt:

In der Saison 2017 gibt es in der Superstandardklasse noch keine Mindeststarterzahl. Bei ausreichender Beteiligung wird ab der Saison 2018 eine Mindeststarterzahl festgelegt. 

29.04.2017

Aus dem Archiv: Interview mit Matthias ...

Kurz vor Beginn der Saison führte ich mit Matthias ein kleines Interview per Mail. Ich wollte mit dem Interview auf die neue Saison einstimmen. Veröffentlichen hat dann aber nicht geklappt. Auf ein Mal war die Saison schon gestartet. Macht aber nix, wird trotzdem veröffentlicht.

Alexander Thiel – Hi Matthias. Ich freu mich das du ...

Ganzen Artikel lesen

29.04.2017

Aus dem Archiv: Interview mit Holger ...

Es ist ein kalter Abend im November. Es ist schon spät und ich bin dabei erwm.de von links auf rechts zu krempeln um dem ganzen meine Note aufzudrücken. Die ganze Zeit frage ich mich, wie ich einen Einstieg in die Szene bekommen soll. Fehlt mir doch einiges an Wissen und an Hintergründen. Ich komme auf die Idee einfach den zu befragen den ich gut kenne und der viel Erfahrung und ...

Ganzen Artikel lesen

14.02.2017

Superstandard

Hallo Leute,

2017 ist ja das erste Jahr in der es eine Superstandardklasse in der ERWM geben wird. Unter Fahrer könnt ihr nun auch die bereits registrierten Startnummern samt Fahrer sehen. Und wenn euer Trecker noch nicht dabei ist, gleich registrieren. Die Konkurrenz soll sich ja schon mal fürchten. Gell!!!

Mfg der Alex

10.02.2017

Update aus dem Maschinenraum

Die ersten 20ig Leute haben sich bereits auf erwm.de registriert und dadurch sind mir bereits viele kleine Fehler aufgefallen die ich korrigieren konnte. Bitte scheut euch nicht mich per Mail oder Whatsapp zu kontaktieren um mich auf Sachen aufmerksam zu machen, die nicht so funktionieren wie erwartet. Ich finde nicht alle Fehler selber, daher brauche ich eure Mithilfe.

Was sich ...

Ganzen Artikel lesen

01.02.2017

erwm ist back

Hallo liebe Renntrecker-Gemeinde,

mit genau 31 Tagen Verspätung meldet sich erwm.de wieder zurück. Leider hat sich alles etwas verzögert weil es andere Dinge gab und ich aber auch wirklich Probleme hatte mich zu motivieren. Jetzt bin ich aber voll im Thema und hab in den letzten Tagen einiges getan. Auf den ersten Blick werdet Ihr den Unterschied vermutlich gar nicht ...

Ganzen Artikel lesen